· 

Inspiration

Ich glaub heute wird mal eine Pause benötigt. Keine besonderen Gründe, einfach nur ein bisschen viel versprochen und ein bisschen viel getan und etwas zu lange am Bürotisch gesessen die letzte Woche. Das Verlangen nach frischer Luft und Sonnenstrahlen ist heute einfach größer als jenes nach Computer-Blaulicht.

 

Auch wenn ich allzu oft das Gefühl habe, alles unbedingt und hundertprozentig schaffen und erreichen zu müssen, muss ich ab und zu vor allem eins: innehalten, einen Schritt zurücktreten, beobachten, Pause machen, atmen, und dann schauen, ob ich schon genug Kraft habe weiterzumachen oder ob die Pause eben noch etwas verlängert werden sollte. Und ganz ehrlich: Erinnert daran hat mich gestern Abend eine liebende Seele an meiner Seite, vierzehn Jahre jung und schon so weise. Ich bin tief dankbar, dass sie mein Leben begleitet, diese aufmerksame Beobachterin.

 

Das Schönste daran ist, wenn ich auf meine innere Stimme höre und nicht den Eifer siegen lasse, wenn ich mir das Abweichen vom normalen Ehrgeiz erlaube und meinem dienstbeflissenen Wesen Stillhalten verordne, dass mir im Anschluss daran einfach alles viel leichter von der Hand geht. Dass ich den Schwung der Zufriedenheit aus dem Seelebaumelnlassen wunderbar mitnehmen kann in den frischen Start.

 

In diesem Sinne: Genießt euren Sonntag – verbringt Zeit mit euren Liebsten, lest ein paar Seiten in eurem Buch, probiert ein neues Rezept aus oder macht einen schönen Spaziergang. Und am allerwichtigsten: Tragt euer Lächeln in die Welt, im Teilen wird es noch schöner!

 

Ich wünsch euch einen tollen Sonntag - wir lesen uns dann wieder nächste Woche!

 

 

Eva Adelbrecht

Team von Buchhandlung und Verlag Pfeifenberger

Lektorin & Autorin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Öffnungszeiten der Buchhandlung

Montag – Freitag 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag 08.00 – 12.00 Uhr


Wir sind stolzer Partner von:




Wolfgang Pfeifenberger Verlag & Buchhandlung e.U.

Amtsgasse 15
A-5580 Tamsweg
AUSTRIA

Telefon: +43 6474/2900

Fax: +43 6474/29004

 

info@pfeifenberger.at