Buchen



10. November 2022 | Petra Morzé liest aus Carolin Emcke "Ja heißt ja und ..." | Lesung

Im Oktober 2017 begannen – nach Jahren und Jahrzehnten des Schweigens   – zahlreiche Frauen erstmals öffentlich über sexuelle Belästigung, sexuelle Nötigung und Vergewaltigung durch den amerikanischen Filmproduzenten Harvey Weinstein zu erzählen. Doch Weinstein war und ist kein Einzelfall: Millionen von Einträgen wurden seit 2017 unter »#metoo« verzeichnet, weltweit wurde eine breite gesellschaftliche Debatte angestoßen. »Ja heißt ja und …« ist ein Ringen um präzise Beschreibungen in der Debatte über prekäre Geschlechterverhältnisse, über Lust und Macht, über Erfahrungen und Prägungen, über falsche Rollenbilder und über Bademäntel und die angeblich eigene Schuld.

 

Carolin Emcke | Ja heißt ja und ...

14,00 €

Öffnungszeiten der Buchhandlung

Montag – Freitag 08.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag 08.00 – 12.00 Uhr


Wir sind stolzer Partner von:




Wolfgang Pfeifenberger Verlag & Buchhandlung e.U.

Amtsgasse 15
A-5580 Tamsweg
AUSTRIA

Telefon: +43 6474/2900

Fax: +43 6474/29004

 

info@pfeifenberger.at